Kooperation von PIVKE e. V. / Stadtbücherei Achim

Förderung seitens der Stiftung für alle Interessierten!

Pivke e.V., www.pivke-verden.de, initiierte eine tolle Kooperation mit der Stadtbücherei Achim:

Verein und Bibliothek haben eine gemeinsame Bücherecke für Pflegeeltern in der Stadtbücherei eingerichtet.

In einer gemeinsamen Kooperation zwischen Pivke e.V. (Mathias Westerholt, dem Vorsitzenden des Vereins), der Stadt Düren (Bürgermeister Rüdiger Dürr, Bibliotheksleiter Dr. Stephan Leenen) setzten die Partner die tolle Idee um, so dass über diesen Weg allen Pflegeeltern und anderen Interessierten ein weitreichender Zugang zur entsprechenden Fachliteratur eröffnet wird.

Wir freuen uns über diese sinnvolle Zusammenarbeit und hoffen auf zahlreichen Besuch!

Neues Kooperationsangebot der Stiftung

Wir möchten Vereine, Verbände, Jugendämter u. a. dazu aufrufen, dieses Projekt nachzuahmen und zu verbreiten!

In diesem Sinne machen wir neuen Kooperationspartnern folgendes Angebot: Alle, die eine solche Kooperation vor Ort ebenso initiieren und umsetzen, unterstützen wir seitens der Stiftung mit einem kompletten Satz unserer Jahrbücher und anderen hilfreichen Publikationen quasi als “Erstausrüstung” zum Start.

Kontaktanfrage

Falls Sie diesbezüglich Interesse haben, so treten Sie bitte mit uns in Kontakt:

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und werden Ihnen schnellstmöglich antworten.

Berlin-Messe | 02.06. – 05.06.2014

15. Deutscher Kinder- und Jugendhilfetag

Wir freuen uns, dass wir an unserem Stand 4.34, Halle 4 alte Bekannte begrüßen, neue Kontakte knüpfen, Bücher und Seminare vorstellen sowie am Glücks- rad Bücher, Gutscheine und Gummibärchen verlosen dürfen!